Zur Startseite

Vegetarisch in allen Farben und Formen
1993 habe ich angefangen "Energy kreatives Kochen" zu entwickeln. Dieser vegetarisch-vegane Kochstil, enthält wie ein Kunstgemälde alle Varianten von energiespendenden Nahrungsmitteln. Die 6 Geschmacksrichtungen süss, sauer, salzig, scharf, bitter herb wie auch alle essentiellen Nährstoffe wie Eiweiss, Kohlenhydrate, Fett, Vitamine und B-Vitamine sind Teil des Koch-Mandalas und fliessen mit einer humoristisch-meditativen Koch-Kunst in die Speisen. Die Verdauungssäfte geraten in Schwung und unser inneres Feuer wird angeregt. Wir sind, was wir essen, also essen wir uns doch einfach glücklich und wohlig gesund! Dieser Stil prägt das ganze Kochangebot von chilifactory.

Oliventapenade


 

 

Kursablauf

Mit einem Apéro eröffnen wir die kulinarische Runde und stellen uns dabei gegenseitig vor. In humorvoller Atmosphäre werden die Rezepte und das Thema und Infos zu den Gewürzen und Lebensmitteln vorgestellt und  besprochen. Danach erhalten wir einen Überblick über Küche und Geräte. Nun geht's ab an die Kocharbeit: jeder Teilnehmende übernimmt das Kochen eines Rezepts, wir sorgen dafür, dass das Zaubern der einzelnen Gerichte erfolgreich gelingt. Dazwischen schauen wir uns einzelne Abläufe in der Gruppe zusammen genauer an. Die zubereiteten schön dekorierten Köstlichkeiten werden auf einem Büffet präsentiert, bevor sie mit Wonne verzehrt werden. Ein Genuss für Leib und Seele!  Lasst euch überraschen!


Farbenfroh
 
 

Aktuelle Kurse - es finden derzeit nur Kurse auf Anfrage statt


Keine Einträge vorhanden

 

 chilifactory – info@chilifactory.ch